Sie sind nicht angemeldet.

fledermaus

unregistriert

1

19.01.2012, 17:13

Canosan vs. Canosan Pulver

Hallo Gemeinde,

ich möchte Euch heute mal von meiner "neuen" Erfahrung mit Canosan berichten.

Also mein Benny ( Altdeutscher Schäferhund - knapp 10 1/2 Jahre) wollte eines Tages von dem Canosan nix mehr wissen. Da er es aber braucht, kam meine Frau auf die Idee das Canosan zu Pulver zu verarbeiten. Siehe da, als Pulver sah er es nicht und hat es mit gefressen. ( hat ja auch keine andere Chance) Benny hat schwere Hüftdysplasie und Spondylose. Als das Pulver verbraucht war, bekam er wieder die Pellets. Da viel uns auf, das Benny wieder humpelt, was vor her nicht der Fall war. Daraufhin verarbeitet meine Frau die Pellets wieder zu Pulver und Benny humpelt seit her nicht mehr. Meine Erfahrung daraus ist, das die gleiche Menge Canosan in Pulverform mehr bewirkt als Pellets. Liegt evtl. da dran, daß das Pulver schneller an die benötigten Stellen kommt. Ob das ein Zufall ist wird sich zeigen. Hat jemand von Euch auch ähnliche Erfahrungen damit gemacht ?

Yeremyasmum

Super Moderator

Vorname: Mascha

Status: Halter

Tierhalter seit: 2000

• Nachricht senden

2

29.03.2012, 21:37

Die Erfahrung konnte ich noch nicht machen, ob Pulver besser wirkt als Pellets. Auch hat sich keine Kundschaft bisher darüber geäußert. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Pulver besser im Darm aufgenommen wird wenn er schon als Pulver dort ankommt und nicht erst noch aufgespalten werden muß. Kann aber auch an der Witterung liegen dannach es ja wieder wärmer wird, Arthrosepatienten haben bei nasskaltem Wetter ja mehr Probleme wie bei Sonnenschein.
Signatur von »Yeremyasmum« LG mascha

:sp :sp :sp

fledermaus

unregistriert

3

30.03.2012, 18:01

wir werden es auf jeden fall weiter beobachten