Ich möchte euch hier mal von dem Kater meiner Eltern berichten.
Und zwasr ist Kasimir ein Simmulant.
Hier zwei Bsp.:
1. Früher waren wir mit unseren Katzen oft auf dem Grundstück meienr Großeltern, die auch Katzen haben.
Eine der Katzen musste leider eingeschläfert werden, da sie eine ansteckende Krankheit hatte, die wohl das Zentrale Nervensystem befallen hat. Die katze ist total ausgetickt und hat immer um sich geschlagen.
Da wir öffter mit unseren Katzen dort waren bestand die Gefahr, dass sie sich auch angesteckt haben.
Also mussten wir zum Tierarzt gehen, dort haben sie eine Impfung bekommen und es hieß, wenn sie sich schon angesteckt haben dann werden sie wohl daran sterben, wenn nicht sind sie geschützt.
Der Kater hat also seine Impfung bekommen und es ging ihm danach wirklich schlecht. Ich dachte damals er müsse sterben und habe mich um ihn gekümmert. Ich habe ihm immer eine Wärmflasche fertige gemacht, ihn in eine Decke gewickelt und auf dem Schoß genommen.
Nach einigen Tagen, es ging ihm wieder besser, musste die Impfung wiederholt werden. Und es hieß auch, dass es beim zweiten Mal nicht so schlimm sei.
Kasimir sah also beim Tierarzt die Spritze und hat sich offenbar daran erinnert, dass dieses blöde Tiel Schmerzen verursacht (so viel Intelligenz hätte ich ihm eigentlich gar nicht zugetraut). Ind em Moment, in dem ihm die Spritze nahe kam ging es ihm auf einmal wieder gaaaaaanz soll schlecht, er hat gejammert, als wäre sein Schwanz in einer Schraubzwinge eingeklemmt und wollte wohl ganz dringen eine Wärmflasche und seine Fecke haben.
Das ging auch einen Tag lang so, da wir ihn aber ignoriert haben war auf ein Mal wieder alles OK.
2. Die Katze meiner Eltern (Kasimiers Schwester) ist vor einigen Wochen leider plötzlich verstorben (im Alter von 11 Jahren).
Meine Eltern haben sich dann dazu entschieden eine erwachsene Katze aus einer Katzennotstation aufzunehmen. Diese Katze war anfangs sehr sehr scheu und hat niemanden in die Nähe gelassen. Nun wird sie immer zutraulicher und Herrchen und Frauchen beschäftigen sich auch ganz viel mit ihr, um ihr die Angst zu nehmen (sie wurde wohl früher mit einem Besen verprügelt und getreten). Kasimir ist natülrich eiffersüchtig, weil er dadurch weniger Aufmerksamkeit bekommt. Erst hat er es mit Futterverweigerung probiert. Das hat aber nicht gewirkt weil man das dso von ihm kennt.
Also hat er seine Pläne geändert, das Futter runtergeschlungen und sich dann erbrochen und das immer wieder.
Darauf hin habe ich meinen Eltern ermpfohalen zum Tierarzt zu gehen.
Das haben sie dann auch getan. AUf dem Weg dorthin hat er auch die ganze Zeit gebrüllt. Dann beim Tierarzt war er ein gaaaaaaanz braver Junge, der unbedingt von jedem gestreichelt werden muss. Er ist ja auch so ein armer vernachlässigter Kater

.
Die Tierärztin hat ihn dann genau untersucht und auch Blutwerte bestimmt. Die Blutwerte waren besser denn je und er hat auch sonst keine Anzeichen gezeigt, dass er wirklich was mit dem Magen hat. Und er hat natürlich jede Menge Bewunderung von der jungen Ärztin bekommen, weil er ja ein ganz toller und lieber Kater ist und noch dazu wirklich hübsch. Damit hat er natürlich wieder mal alles bekommen, was er wollte.
Auf dem Weg nach Hause war er danna uch ganz leise und dort angekommen auch weniger aufdringlich und nervig als sonst. Er hat wohl gemerkt, dass er ertappt wurde.
LG Jenny