Sie sind nicht angemeldet.

TitanBassNP

Techniker

• »TitanBassNP« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Norbert

Status: Halter

Tierhalter seit: 2008

• Nachricht senden

1

20.10.2011, 08:41

Dieses Jahr

Was war das doch für ein BESCHEIDENES Jahr :(

ich weiß nicht ob es euch auch so erging, aber bei mir war dieses Jahr schrecklich....
Ich habe fast alle Sceloporus Eier verloren, zwei NZ haben es im Endeffekt noch geschafft.
meinen Kumpel hatte es noch schlimmer getroffen. Zwei seiner Halsbandleguan Weibchen hatten Gelege gehabt und es waren insgesamt 14 Eier :):):)
so weit so gut jedoch nach 3 Wochen im Inkubator waren ALLE Eier schrott. Sind alle eingefallen und wurden gelb .....
mein Varanuszüchter hatte z.B. einen bis dahin noch nie vorgekommenen Ausfall. Er hat knapp die hälfte der Eier verloren...
:aaaaaa :aaaaaa :aaaaaa :aaaaaa :aaaaaa

Ich hoffe, den anderen Züchtern ging es besser
Signatur von »TitanBassNP« Ich halte
0.0.4 Varanus gilleni
1.1 Sceloporus magister

Yeremyasmum

Super Moderator

Vorname: Mascha

Tierhalter seit: 2000

• Nachricht senden

2

20.10.2011, 10:06

ganz so schlimm hat sich unser Jahr nicht angefühlt, es hat zwar mit dem Spinnennachwuchs überhaupt nicht geklappt :( aber besser wie wenn welche eingegangen sind. Und unser Schlangenachwuchs gehts gut. :D
Signatur von »Yeremyasmum« LG mascha

:sp :sp :sp

Peach

Moderator

Vorname: Lena

Status: Züchter

Tierhalter seit: 2002

• Nachricht senden

3

21.10.2011, 09:20

Meine Bartagamen waren wie immer sehr produktiv. Habe jetzt erst einmal für die Ahaetulla Futter für 2 Jahre. :br
Meine Frösche waren nur ein bißchen verwirrt, haben erst sehr spät angefangen zu quaken. Aber sonst war alles wie immer.
Achja und alle sind schon sehr früh in Winterruhe(Anfang diesen Monats)

Lg
Signatur von »Peach« Ich sehe heute durchaus...etwas durch aus. :D

4

21.10.2011, 16:51

Hallöle

also bei uns ist alles recht gut gelaufen.

Klar ist doch aber auch , das mann immer ein paar Eier beim Inkubieren verliert. Ich sehe es als Lauf der Natur .

LG Andy
Signatur von »schlumpfling28« LG Andy

Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt. Meine Schatz & Kinder sagen ich übertreibe mein Hobby.
Rechtschreibfehler sind gewollt und vom Verfasser Urheberrechtlich geschützt.

Hissing Cockroach

Administrator

Vorname: Peter

Tierhalter seit: 1985

• Nachricht senden

5

22.10.2011, 02:11

Das mit der Winterruhe dürfte dieses jahr ein allgemeines Problem werden mit den Wetterkapriolen die wir hatten. Ich bin irgendwie heilfroh das ich da nur einen Kandidaten habe ...

6

22.10.2011, 07:49

Hallöle

also Wir haben insgesamt 24 Tiere die in Winterruhe bzw Winterschlaf gehen, davon wandern einige in den Kühlschrank und die anderen stehen im Keller die Vorbereitungen dazu laufen ja schon und lange wird es nicht mehr dauern. Die Tiere ansich machen bei uns keinen anstalten , das sie sich anderst Verhalten als in den Jahren zu vor.

LG Andy
Signatur von »schlumpfling28« LG Andy

Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt. Meine Schatz & Kinder sagen ich übertreibe mein Hobby.
Rechtschreibfehler sind gewollt und vom Verfasser Urheberrechtlich geschützt.