mal eine Frage an alle Vogelspinnenhalter: Was war denn eigentlich Eure allererste Vogelspinne? Womit habt Ihr angefangen?
Meine erste Vogelspinne war ein Spiderling von Avicularia versicolor, leider ist mir diese nach ein paar Wochen über Nacht verstorben. Habe damals wohl den Fehler gemacht, den viele Anfänger bei Slings von Avicularia-Arten machen, sie nämlich zu feucht zu halten. Heute weiß ich längst, daß Avicularia-Slings äußerst sensibel auf Nässe, vor allem auf Staunässe reagieren und so einen Fehler nicht verzeihen.
Danach kam eine Grammostola rosea, ein subadultes Weibchen. Diese lebt noch heute bei mir und dürfte mittlerweile so ca. 7 - 8 Jahre alt sein.
Meine erste Vogelspinne war/ist auch ein Spiderling von Avicularia versicolor. Sie frißt gut und gedeiht prächtig. Hat sich jetzt schon das 5. mal gehäutet(bei mir) und färbt sich auch langsam um. Sie ist sehr lieb und total neugierig. Frißt sogar von der Pinzette. Eine wirklich tolle und schöne Spinne.
habe seit einiger Zeit eine Grammostola Rosea = Rote Chile Vogelspinne. Diese habe ich von einer Bekannten übernommen, sie soll ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt sein, laut ihrer Auskunft.
Sie "Tekla" ist eine sehr Ruhige und Liebe Vs. Ich kann ins Terrarium greifen um den Kot zu entfernen oder um Wasser einzufüllen.
Meine erste war Heidi (B.boehmei) dann Gisele (C. cyaneopubescens) und so nahm alles seinen Lauf. Bis jetzt sind es 8 und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Hi.
Meine erste war eine Brachypelma albopilosum nymphe die mir als B.smithi verkauft wurde.
Sie war ein mänchen und auch die erste die ich bis zum natürlichen Ende begleiten durfte.
Meine erste Spinne war zwar keine Vogelspinne aber das ist ja egal. War eine Tegenaria atrica, Danach eine Cupiennius salei und dann kam die erste VS, eine Acanthoscurria geniculata die immer noch in meinem Bestand ist.