Sie sind nicht angemeldet.

Chandler Bing

Super Moderator

• »Chandler Bing« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Max Finn

Status: Halter

Tierhalter seit: 1976

• Nachricht senden

1

20.09.2010, 12:48

Eure erste Vogelspinne

Hallo,

mal eine Frage an alle Vogelspinnenhalter: Was war denn eigentlich Eure allererste Vogelspinne? Womit habt Ihr angefangen?

Meine erste Vogelspinne war ein Spiderling von Avicularia versicolor, leider ist mir diese nach ein paar Wochen über Nacht verstorben. Habe damals wohl den Fehler gemacht, den viele Anfänger bei Slings von Avicularia-Arten machen, sie nämlich zu feucht zu halten. Heute weiß ich längst, daß Avicularia-Slings äußerst sensibel auf Nässe, vor allem auf Staunässe reagieren und so einen Fehler nicht verzeihen.

Danach kam eine Grammostola rosea, ein subadultes Weibchen. Diese lebt noch heute bei mir und dürfte mittlerweile so ca. 7 - 8 Jahre alt sein.

Hier noch ein Foto von der "alten" Mabel.
»Chandler Bing« hat folgende Datei angehängt:
  • mabel.JPG (176,85 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 15.03.2012, 20:33)
Signatur von »Chandler Bing« spinnerte Grüße aus Bayern

Finn

Peach

Moderator

Vorname: Lena

Status: Züchter

Tierhalter seit: 2002

• Nachricht senden

2

20.09.2010, 13:23

Meine erste Vogelspinne war/ist auch ein Spiderling von Avicularia versicolor. Sie frißt gut und gedeiht prächtig. Hat sich jetzt schon das 5. mal gehäutet(bei mir) und färbt sich auch langsam um. Sie ist sehr lieb und total neugierig. Frißt sogar von der Pinzette. Eine wirklich tolle und schöne Spinne.
Signatur von »Peach« Ich sehe heute durchaus...etwas durch aus. :D

Hissing Cockroach

Administrator

Vorname: Peter

Tierhalter seit: 1985

• Nachricht senden

3

20.09.2010, 22:32

Ich habe theoretisch mit einer b.smithi angefangen, wobei an dem Abend insgesamt 6 Spinnen eingezogen sind :whistling:
Signatur von »Hissing Cockroach« Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8)
Liebe Grüße aus Oberfranken
Peter

sausepaule

SILUR: Nautilus

Vorname: rene

Status: Neuling

Tierhalter seit: 1990

• Nachricht senden

4

05.10.2010, 00:03

Bei mir waren es vor 7 Tagen eine P.irminia (subadult) eine B.emilia (subadult) und ein Spiderling von P.murinus
Signatur von »sausepaule« das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich...beim Weltall bin ich mir da aber nicht sicher

satan

Vorname: Birgit

Tierhalter seit: 1988

• Nachricht senden

5

06.10.2010, 20:42

Hallo,

habe seit einiger Zeit eine Grammostola Rosea = Rote Chile Vogelspinne. Diese habe ich von einer Bekannten übernommen, sie soll ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt sein, laut ihrer Auskunft.

Sie "Tekla" ist eine sehr Ruhige und Liebe Vs. Ich kann ins Terrarium greifen um den Kot zu entfernen oder um Wasser einzufüllen.

LG

Birgit

Tschi

JURA: Brontosaurus

• »Tschi« wurde gesperrt

Vorname: Patrick

Tierhalter seit: 2010

• Nachricht senden

6

06.10.2010, 22:50

also ich hab mit ner B.smithi angefangen und zwar nur mit der Einen ^^ boehmei und lasiodora kamen erst ne woche später ^^ :love:
Signatur von »Tschi« think twice that's my only advice !

Hissing Cockroach

Administrator

Tierhalter seit: 1985

• Nachricht senden

7

06.10.2010, 23:36

also ich hab mit ner B.smithi angefangen und zwar nur mit der Einen ^^ boehmei und lasiodora kamen erst ne woche später ^^ :love:

Ich hab Dich gleich gewarnt das es net bei einer bleibt :P :P :P
Signatur von »Hissing Cockroach« Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8)
Liebe Grüße aus Oberfranken
Peter

fledermaus

unregistriert

8

20.01.2011, 13:44

Meine erste war Heidi (B.boehmei) dann Gisele (C. cyaneopubescens) und so nahm alles seinen Lauf. Bis jetzt sind es 8 und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

DerMango

Moderator

Vorname: Mango

Tierhalter seit: 2000

• Nachricht senden

9

13.03.2012, 16:52

Hi.
Meine erste war eine Brachypelma albopilosum nymphe die mir als B.smithi verkauft wurde.
Sie war ein mänchen und auch die erste die ich bis zum natürlichen Ende begleiten durfte.

Gruß:Mango
Signatur von »DerMango« This is blood for blood, and by the gallons! This is the old days, the bad days, the all-or-nothing days!, they're back, there's no choices left, and i'm ready for war! Verletze nicht was du nicht töten kanst!

fledermaus

unregistriert

10

14.03.2012, 06:00

meine erste vogelspinne war auch eine brachypelma, aber eine boehmei, gleich danach kam die chromatopelma

Pogonasepp

Moderator

Tierhalter seit: 2000

• Nachricht senden

11

17.03.2012, 15:21

Servus,

Also ich hab gleich eine kleine gruppe gekauftpoecilotheria regalis
Brachypelma smithi
Acanthusura geniculata
Poeciltheria sub. Lowland

Gruss

Marcel123

Vorname: Marcel

Tierhalter seit: 1950

• Nachricht senden

12

17.03.2012, 22:29

Hallo

Meine erste Spinne war zwar keine Vogelspinne aber das ist ja egal. War eine Tegenaria atrica, Danach eine Cupiennius salei und dann kam die erste VS, eine Acanthoscurria geniculata die immer noch in meinem Bestand ist.

Gruß Marcel

zoo-gargae ReptiP!X

Schlaue Haustiere Bartagamen, Reptilien und Terraristik Topliste