Guten Morgen,
da mein jetziges Terra zu klein ist, lasse ich mir nun von einem Terrabauer eins Bauen in den Maßen 100/60/100 ringsherum ausser oben wird alles mit Styropor ausgelegt, ebenso diverse Ruhezonen an der Rückwand und seitlich, ebenso aus Styropor. Damit alles Wasserdicht wird, wird alles zwei mal mit Epoxydharz bestrichen:
Da ich in meinem jetziegen Terra eine grosse Staunässe hatte, zuviel gesprüht ???? Hat man mir geraten im neuen Terra eine Beregnungsanlage einzubauen , unten möchte ich eine schicht aus Blähton legen, dann ein Vlies, auf das Vlies Terra Erde, echtblumen einsetzen, dann alles mit Moos auslegen. So habe ichs in meinem jetzigen Terra auch, nur anstatt des Blähton habe ich Seramis. Man sagte mir der Filter der Beregnungsanlage legt man zwischen Blähton und dem Vlies, so würde ich die Staunässe verhindern. auch wäre damit immer die gleiche Luftfeuchtigkeit gegeben, die zur Zeit ja variiert, wenn ich nicht daheim bin, mehrere Std.
Meine Frage, was haltet ihr von so einer Beregnungsanlage, um die Staunässe zu verhindern und die Luftfeuchtigkeit gleichbleibend zu gewährleisten :?: Einige sagten mir , das diese Beregnungsanlagen eine Bakterienschleuder sei ???
Auch sagte man mir, das diese Beregnungsanlage eine sogenannte Zirkulation der Erde begünstigt ??? Hmm was soll ich nun tun ??? Oder lieber gleich beim Bau, einen sogenannten kleinen schlauch einlegen, damit ich so das eventuell zuviel an Wasser ablassen kann ???
Leider habe ich in den sogenannten Fachläden, viel viel Lehrgeld gezahlt, weil die einem alles andrehn, deswegen wende ich mich hier an die Leute die Ahnung haben, und diese Tiere schon lange halten. Vielen Dank, wäre dankbar wenn ich hier einige Fachmänische Antworten bekähme ... Hier ein Link meiner neusten Bilder von den Fröschen
http://www.facebook.com/media/set/?set=a…62319324&type=3
Vielen Dank lg Michaela